Ferienwohnung Hanselishof
Huben 62 | 9971 Matrei in Osttirol | +43 4872 5555

Unser Bauernhof


Hanselishof

Unsere Familie bewirtschaftet einen kleinen Bergbauernhof - den Hanselishof. Auf dem Hof befinden sich mehrere Kühe und Kalbinnen, und im Winter kommen jedes Jahr mehrere kleine Kälbchen zur Welt. Außerdem leben in unserem Stall Schweine, Ziegen und viele Hühner. Auch unsere Hündin Hera und mehrere Katzen gehören zu unserem Bauernhof.

Im Sommer übersiedeln unsere Rinder und ein Teil der Hühner auf die Alm. Dort können sie auf den saftigen Bergwiesen frisches Berggras weiden. Unserer Großeltern bewirtschaften den ganzen Sommer über die Alm und produzieren dort auch Lebensmittel, wie Butter und Käse.

Durch die Steilheit des Geländes wird auf unserem Hof noch viel mit der Hand gearbeitet.


Unsere hofeigenen Produkte


Talmarkt Matrei

Auf unserem Bauernhof werden viele Lebensmittel selbst produziert. Frische Kuh- und Ziegenmilch, herrlich g'schmackige Bergbauernbutter, würziger Speck oder schmackhafte Kartoffeln sind nur einige unserer aus hofeigener Produktion stammende Produkte. Besonders das Bauernbrot und das selbstgemachte Joghurt erfreuen sich großer Beliebtheit.

Viele unserer Produkte, wie Brot und Joghurt, aber auch frische Kuchen und Krapfen, können im Talmarkt im Matrei, einer Direktvermarktungsgenossenschaft, welche vor wenigen Jahren zur Stärkung der Berglandwirtschaft und zur Steigerung der regionalen Wertschöpfung geschaffen wurde, erworben werden.

Margreth Heinz - Hanselishof auf www.talmarkt.at


Impressionen vom Bauernhof und von der Hanselisalm


Hanselisalm

auf unserer Alm

Hanselishof

die Kühe auf der Alm

Hanselishof

Ziegen

Hanselishof

Hühner

Hanselishof

Lucas bei der Arbeit

Hanselishof

Alm mit Großglockner